Paintball & Airsoft Granaten
114 Produkte
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Paintball & Airsoft Granaten
Paintball-Granaten erfreuen sich wachsender Beliebtheit, da der Paintball MagFed-Bereich stetig wächst.
Im Magfed- oder Milsim-Bereich sind Granaten und Flashbangs unverzichtbar, sei es bei Szenario-Events im Ausland oder auf heimischen Paintball-Feldern. Granaten sind ein entscheidendes taktisches Mittel im Paintball. Paintball-Granaten eignen sich ideal zum Markieren von Gegnern, sei es mit Farbe oder Paintballs gefüllt. Je nach Regelwerk oder Absprache gibt es auch Granaten mit eingefärbtem Puder, die bei Detonation eine markierende Wolke erzeugen und so effektiv markieren.
Paintball Flashbangs, speziell für Spiele oder Training entwickelt, sind perfekte Begleiter für Gebäude- oder Raumstürmungen. Die Paintball-Flashbang blendet und lenkt den Gegner ab. Vor dem Betreten eines Raums wird eine Flashbang gezündet und in den Raum geworfen. Der Gegner, der nun auf die Granate fokussiert ist und durch den Knall erschreckt wird, lässt sich leichter überraschen und aus dem Spiel nehmen.
Paintball Rauchgranaten gibt es in verschiedenen Größen für unterschiedliche Anwendungen. Kleine Rauchgranaten eignen sich z.B. für Hausflure oder enge Gassen, mittlere Rauchgranaten sind nützlich für das Vorrücken im Schutz einer Nebelwand, und beidseitig abbrennende Rauchgranaten setzen den Rauch schneller frei. Es gibt sogar Smoke Grenades, die ein ganzes Battalion einhüllen können.
Paintballgranaten und Flashbangs sind großartige Produkte, um dein Spiel realistischer und abwechslungsreicher zu gestalten.
Funktionsweise: Die Paintball- und Airsoft-Granaten verwenden heute fast ausschließlich Reißzünder oder durch Splinte gesicherte Kipphebelzünder.
Beim Reißzünder befindet sich am oberen Ende der Granate ein Metallring, der per Draht mit dem Zünder im Inneren der Granate verbunden ist. Durch das Abreißen des Drahtes wird die Zündung ausgelöst, und je nach Modell hat man 2-4 Sekunden Zeit, bevor die Granate detoniert.
Bei versplinteten Kipphebelzündern, wie z.B. bei Taginn-Granaten, wird zuerst ein Sicherungsstift gezogen. Nach dem Ziehen des Stifts wird die Granate scharf, aber die Sprengung wird noch nicht initiiert. Erst wenn der Kipphebel beim Werfen losgelassen wird, ist die Granate im Zündbereich und detoniert 2 Sekunden später. Dies hat den Vorteil, dass die Granate durch das Einsetzen des Splints wieder gesichert werden kann, wenn sich die Spielsituation unerwartet ändert.
Sicherheitshinweis: